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€dit/ Errata! (s.u.): Ari hat Recht! Es sind nur 3 Runden nötig... habs geändert und is jetzt richtig!]
Hiho
Da Ari und ich gestern angeregt über dieses Thema diskutiert haben, will auch ich mal meine Beobachtungen dazu aufschreiben. Und es nochmal anders erleutern, weil ich Aris Ausführungen nicht so ausführlich fand ... Kann aber auch sein, dass das an mir liegt!
Soll kein Angriff sein.
Wichtig fürs Stunnen ist erstmal, dass der Gegner jede Runde erfolgreich angegriffen wird. Es erscheint in der 1. Runde Combo-1, in der 2. Runde Combo-2 usw. über dem Kopf des Gegners. Die Combo-Anzeige nenne ich jetzt hier
"Stun Counter" (SC). Wie Ari schon festgestellt hat, kann der SC jede Runde nur um +1 erhöht werden, und zwar durch den 1. erfolgreichen Angriff. Also mit mehreren Mercs gleichzeitig angreifen stellt zwar sicher, dass wenigstens ein Angriff auch Dmg verursacht, führt aber meist nur zum vorzeitigen Ableben des Gegners, was zu Versuchszwecken natürlich unerwünscht ist.
Btw: Wird der Gegner nicht weiter angegriffen, verfallen die SC's und es geht in der nächsten Runde wieder mit Combo-1 los.
[Nebenbei: Der Awakening-Skill vom Monk untermauert das System mit den SC's. Denn der Haupteffekt von Awakening ist nicht - wie fälschlich angenommen - einfach nur den "Stun-Heiligenschein"
zu entfernen, sondern er verringert eigentlich nur die Anzahl an physischen Angriffen, die ein Merc schon einstecken mußte. Und dadurch wird ein Merc quasi entstunnt.]
Greift man also einen Gegner mit Combo-2 in der nächsten Runde nochmal erfolgreich an, würde er eig. Combo-3 erhalten. Und statt Combo-3 zu kriegen, gibts dann "den rosa Heiligenschein für eure Gegner"! Soll heißen dann aktiviert sich Stun.
Ausgenommen hiervon sind die Stun/Freezing-immunen Monster (->meist Mini-Bosse oder Bosse)!
Ich hab das ganze an nem Stun/Freezing-immunen Monster testen können, auch wenns eher ein Zufall war. Nämlich an einer Iron Doll Reaper. Da die ja zum Ende hin meist allein da stehen, ist das ganz günstig, weil bei 5 Mercs, die drauf einprügeln ja wenigstens einer treffen sollte!
Da die ja immun gegen Stun und Freeze sind, lässt sich das System mit den Stun-Countern gut beobachten. -> In der 3. Runde mit erfolgreichem Angriff erhält sie nämlich Combo-3 und es erscheint die Meldung: "Iron Doll Reaper is immune to stun/ freeze". Hier bestätigt sich also die Annahme, dass ein normales Monster bei Combo-3 gestunnt würde.
Interessanter Weise läßt sich hier das Spiel mit den SC's beliebig fortsetzen... Hab zumindest Combo-7 geschafft, bevor sie tot war.
Fazit: Wird ein Gegner erfolgreich angriffen (d.h. er erhält Schaden/ Kein Dodge!), erhält er einen Stun Counter. Schafft man das in 3 aufeinander folgenden Runden gibts pro Runde Combo-(+1). Somit ist er in der 3. Runde gestunnt!
Bsp.1: Runde 1/2/3 -> Combo-1/2/3 (-> anstatt der 3 gibts den Stun!)
oder Stun mal mit Brüchen ausgedrückt:
Bsp.2:
Runde 1: 1/3 ->
Runde 2: 2/3 ->
Runde 3: 3/3 (Stun!) So das war jetzt wahrscheinlich zu ausführlich, aber ich hoffe, dass es jetzt komplett geklärt ist.
Bin dann mal
, bevor es Beschwerden wegen der Länge gibt