Atlantica Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum rund um Atlantica


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Rosa Heiligenschein für eure Gegner!

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Arijos

Arijos
Night Fox
Night Fox

Da ich jetzt zu 99,9% sicher bin wie man gezielt Stun, wollte ich euch alle dran teilhaben lassen Cool

Wir haben als Gegner: Sword Sword Sword
Als Angreifer : Arty

Arty greift jede Runde an

Runde 1 Runde 2 Runde 3

Sword Sword Sword : Sword Sword Sword : Sword Sword Sword
Dmg Dmg Dmg : Dmg Doge Dmg : Dmg Dmg Dmg
Combo1 Combo1 Combo1 : Combo2 Combo2 : Combo3 Combo1 Combo3
STUN STUN

In jeder Runde könnt ihr den Combo nur um +1 erweitern, egal wie viele Mercs auch angreifen, d.h. Euer Gegner wird frühestens in der 3ten Runde gestunt sein. Bedingung dafür ist, das der Gegner jede Runde mindestens 1x Damage erhalten hat(keine Magie, um den Combo zusteigern. So wie es mein Schaubild veranschaulichen soll konfus

Thanakis

Thanakis
Night Fox
Night Fox

[€dit/ Errata! (s.u.): Ari hat Recht! Es sind nur 3 Runden nötig... habs geändert und is jetzt richtig!]

Hiho naughty

Da Ari und ich gestern angeregt über dieses Thema diskutiert haben, will auch ich mal meine Beobachtungen dazu aufschreiben. Und es nochmal anders erleutern, weil ich Aris Ausführungen nicht so ausführlich fand ... Kann aber auch sein, dass das an mir liegt! scratch Soll kein Angriff sein. pale

Wichtig fürs Stunnen ist erstmal, dass der Gegner jede Runde erfolgreich angegriffen wird. Es erscheint in der 1. Runde Combo-1, in der 2. Runde Combo-2 usw. über dem Kopf des Gegners. Die Combo-Anzeige nenne ich jetzt hier "Stun Counter" (SC). Wie Ari schon festgestellt hat, kann der SC jede Runde nur um +1 erhöht werden, und zwar durch den 1. erfolgreichen Angriff. Also mit mehreren Mercs gleichzeitig angreifen stellt zwar sicher, dass wenigstens ein Angriff auch Dmg verursacht, führt aber meist nur zum vorzeitigen Ableben des Gegners, was zu Versuchszwecken natürlich unerwünscht ist. rofl Btw: Wird der Gegner nicht weiter angegriffen, verfallen die SC's und es geht in der nächsten Runde wieder mit Combo-1 los.

[Nebenbei: Der Awakening-Skill vom Monk untermauert das System mit den SC's. Denn der Haupteffekt von Awakening ist nicht - wie fälschlich angenommen - einfach nur den "Stun-Heiligenschein" Smile zu entfernen, sondern er verringert eigentlich nur die Anzahl an physischen Angriffen, die ein Merc schon einstecken mußte. Und dadurch wird ein Merc quasi entstunnt.]

Greift man also einen Gegner mit Combo-2 in der nächsten Runde nochmal erfolgreich an, würde er eig. Combo-3 erhalten. Und statt Combo-3 zu kriegen, gibts dann "den rosa Heiligenschein für eure Gegner"! Soll heißen dann aktiviert sich Stun. naughty Ausgenommen hiervon sind die Stun/Freezing-immunen Monster (->meist Mini-Bosse oder Bosse)!

Ich hab das ganze an nem Stun/Freezing-immunen Monster testen können, auch wenns eher ein Zufall war. Nämlich an einer Iron Doll Reaper. Da die ja zum Ende hin meist allein da stehen, ist das ganz günstig, weil bei 5 Mercs, die drauf einprügeln ja wenigstens einer treffen sollte! naughty Da die ja immun gegen Stun und Freeze sind, lässt sich das System mit den Stun-Countern gut beobachten. -> In der 3. Runde mit erfolgreichem Angriff erhält sie nämlich Combo-3 und es erscheint die Meldung: "Iron Doll Reaper is immune to stun/ freeze". Hier bestätigt sich also die Annahme, dass ein normales Monster bei Combo-3 gestunnt würde. naughty Interessanter Weise läßt sich hier das Spiel mit den SC's beliebig fortsetzen... Hab zumindest Combo-7 geschafft, bevor sie tot war. freak

Fazit: Wird ein Gegner erfolgreich angriffen (d.h. er erhält Schaden/ Kein Dodge!), erhält er einen Stun Counter. Schafft man das in 3 aufeinander folgenden Runden gibts pro Runde Combo-(+1). Somit ist er in der 3. Runde gestunnt!

Bsp.1: Runde 1/2/3 -> Combo-1/2/3 (-> anstatt der 3 gibts den Stun!)

oder Stun mal mit Brüchen ausgedrückt:
Bsp.2: Runde 1: 1/3 -> Runde 2: 2/3 -> Runde 3: 3/3 (Stun!)

So das war jetzt wahrscheinlich zu ausführlich, aber ich hoffe, dass es jetzt komplett geklärt ist.

Bin dann mal flucht , bevor es Beschwerden wegen der Länge gibt naughty



Zuletzt von Thanakis am Do Feb 19, 2009 6:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Arijos

Arijos
Night Fox
Night Fox

BAHHH!!! da muss ich woll ein Offi kicken Twisted Evil

nene joke ;D Ich bin kein typ der irgendwas erklären mag! Ari=nonTeacher
deswegen danke Thana, obwohl ich mich nicht erinnern kann das ich 4mal angreifen musste, da ich auch monster in der 3runde gestunt habe.

chinese chinese chinese

Thanakis

Thanakis
Night Fox
Night Fox

Dann sage ich erstmal Büddeschön naughty

Obwohl du Recht hast... Hab mich vertan. Embarassed

Es sind nur 3 Stun-Counter nötig, um zu stunnen. Werde meinen Post also gleich korregieren.

Thanakis

Thanakis
Night Fox
Night Fox

Um dieses Thema hier vollständig abzuschließen, hier noch eine Systemnachricht, die ich mit einem neuen Char. im Forest of Spirits bekam als einer meiner Mercs gestunnt wurde:

"Your Mercenary has been stunned.
Getting attacked continuously for 3 turns stuns you for 2
turns. You can be revived by using a Monk's Awakening spell."


Dein Söldner wurde betäubt.
Wirst du 3 Runden lang jedesmal angegriffen, bist du für 2
Runden betäubt. Du kannst wieder belebt werden durch den
Awakening-Spruch des Mönchs.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten